Foto(s): AKV

Heute ging es bereits sehr früh weit vor dem offiziellen Karnevalsauftakt um 11:11 Uhr los. Traditionsgemäß startete der Tag mit dem Pressefrühstück, bei dem unser Vizepräsident Wolfgang Hyrenbach den anwesenden Vertreter der regionalen Presse unsere designierte Tollität Mike I. vorstellte. Mike I. nutzte die Gelegenheit, sich und seinen Hofstaat vorzustellen. Danach beantwortete er die Fragen der Pressevertreter.

Als zweiter Termin stand im weißen Saal des Rathauses der Empfang des Oberbürgermeisters an. Hier wurde neben Mike I. auch der designierte Märchenprinz Julius I. (Philipp) vorgestellt. Beide Tollitäten sangen anschließend ihre Prinzenlieder.

Danach zogen alle anwesenden Karnevalisten mit den Tollitäten und Oberbürgermeister Marcel Philipp zur Bühne am Holzgraben, um dort offiziell die fünfte Jahreszeit zu eröffnen.