AKV gewinnt den "Jahresstadtperle 2019" Award mit "Arthur I." Kampagne

AKV gewinnt Weischer.Media "Jahresstadtperle 2019" Award mit innovativer Out-Of-Home Kampagne

RBL Media GmbH, Ruth Frambach Medienberatung, DOMENICEAU - Design - Entwicklung - Visualisierung - Marketing und der Aachener Karnevalsverein gewinnen mit der innovativen Citylight-Kampagne zum Buch „Arthur I. - Der Prinz aus Amerika“ die Weischer.Media „Jahresstadtperle 2019“ und setzt sich gegen bundesweite Agenturen und Kamapgnen durch.

Anlässlich des Jubiläums des Vereins startete der AKV eine ganz besondere Out-of-Home-Kampagne: Zu Beginn wurde die Geschichte des ersten namentlich bekannten Aachener Prinzen „Athur I.“ in einem Buch herausgegeben, dessen Cover dann an einem Citylight live illustriert wurde. Durch das Scannen der Illustration mit dem Smartphone und Tablet durch eine App konnte man durch eine AR-Animation den ersten Cinematographen der Gebrüder Lumiere erkennen. Dieser wurde dann auf einer Leinwand gezeigt, welche das originale Leporello vom Rosenmontagsumzug 1891 abspielte.

„Bereits der Gewinn des Stadtperle Awards im Monat August, war für uns als Aachener Karnevalsverein und die beteiligten Projektpartner RBL Media, die Ruth Frambach Medienberatung, die Agentur Domeniceau sowie für das Projekt-Team um Illustrator Silvio Neuendorf, Autorin Anne Stutenkemper und AKV-Elferrat David Lulley eine große Anerkennung. Dass unsere Out-Of-Home Kampagne nun auch noch im Jahresvergleich mit starken bundesweiten Kampagnen von renommierten Agenturen das Voting für sich entscheidet und damit den Titel „Stadtperle des Jahres 2019“ gewinnt, ist für uns und das beworbene Buchprojekt wie ein Ritterschlag.
Wir freuen uns sehr für den Verein, für das Projekt und insbesondere für alle Projektbeteiligten, den Jahressieg des „Stadtperle Award 2019“ nach Aachen geholt zu haben.“ - Dr. Werner Pfeil, Präsident Aachener Karnevalsverein 1859 e.V.

Das Buch „Arthur I. - Der Prinz aus Amerika“ ist im Aachener Buchhandel erhältlich! 

Der Award:

Die Jahresstadtperle: In diesem Format wird jährlich die stärkste Kreation im deutschen Out-of-Home-Markt auf der Weischer.Media Webseite gekürt. Diese wird aus allen Gewinnern des vergangenen Jahres ausgewählt. Die Stadtperle bildet alle Bereiche der Out-of-Home-Werbung ab – also klassische Plakat-Medien ebenso wie digitale Werbeträger, Ambient Media oder Transportmedien und wird in Kooperation mit WallDecaux und der Edgar Ambient Media Group umgesetzt.

Weitere Informationen zum Award:
www.weischer.media

Video zur Kampagne:

OBEN
X