Lambertz-Ehrenpreis: Zwillinge begeistern mit atemberaubendem Paartanz

Naomi und Liam Waghemans sind die Lambertz-Ehrenpreisträger des Jahres 2023. Das Tanzpaar der KG Eulenspiegel triumphierte im Paartanz beim Ball der Mariechen des Festausschusses Aachener Karneval (AAK) und wird nun das Programm der AKV-Festsitzung schmücken. Darin wird traditionell der von unserem Hauptsponsor Lambertz ausgelobte Ehrenpreis für besondere tänzerische Leistungen vergeben. Das Publikum im Saal und an den Bildschirmen darf sich wirklich auf eine außergewöhnliche Darbietung freuen.

„Dass der gesamte Eurogress für eine Tanzdarbietung Standing Ovations gibt, habe ich in den 20 Jahren Ball der Mariechen noch nicht erlebt“, fasste Ball-Organisatorin Nicole Zartenaer-Hess sichtbar gerührt zusammen, was sich am 8. Januar abgespielt hatte. Die für die KG Eulenspiegel tanzenden Zwillingsgeschwister brachten mit ihrer Darbietung beim Ball der Mariechen das Publikum geradezu in Ekstase.

Die großartige Leistung – so viel ist klar – beruht weder auf Zufall noch auf Glück, sondern auf Leidenschaft und Begeisterung für den Tanzsport sowie ganz viel Training. Nicht umsonst sind die beiden Zwillinge aus Kelmis im vergangenen Jahr zum achten Mal Europameister im Gardetanz geworden. Die Geschwister Waghemans entstammen einer rundum tanzbegeisterten Familie. Vater Frank ist als Trainer aktiv und Schwester Saskia holte mit ihrem Vetter Levy Gulpen ebenfalls zahlreiche EM-Titel.

„Es wirklich toll, was die KG Eulenspiegel tänzerisch immer wieder auf die Beine stellt“, sagt AKV-Präsident Wolfgang Hyrenbach. „Wir gratulieren Naomi und Liam Waghemans ganz herzlich zu ihren vielen Erfolgen und freuen uns sehr, die beiden als atemberaubende Programmnummer auf unserer Festsitzung begrüßen zu können!“

OBEN