Barki lädt zur Kaffeevisite – Die Veranstaltung des AKV Kinderkarneval

Barkis Kaffeevisite ist die älteste Veranstaltung des Aachener Karnevalsvereins. Schon als sie noch „Kaffee, Kids und Kokolores“ hieß, wurde jeden Karnevalssonntag ein Programm für die kleinsten Jecken im Kaiserstädtchen angeboten. Heute lädt AKV-Maskottchen BARKI jedes Jahr nach dem Kinderzug ins Alte Kurhaus ein. Für die Öcher ist es eine liebgewonnene Tradition, vergnügliche Stunden beim AKV zu verbringen. So werden wohl auch schon einige Großeltern auf der Kaffeevisite ihre Kindheit verbracht haben.

Am Karnevalssonntag haben die Kinder fest das Zepter in der Hand. Ein buntes Programm aus Clowns, Zauberern, Tanzgruppen, Tollitäten verschiedener Körpergröße und Gastgeber BARKI wartet auf unsere bunte Kinderschar, die mit strahlenden Augen den Öcher Fastelovvend beklatschen und bejubeln.

Barki ist der kleine Enkel des stadtbekannten Bahkauvs und das Maskottchen des AKV. Er und sein Team freuen sich auf die nächste barkimäßigstarke AKV Kaffeevisite am Karnevalssonntag im Alten Kurhaus.

Bilder bisheriger Veranstaltungen

Barkis Kinderkarneval 2023

OBEN